Das mobile Aufklärungs- und Screening-Programm der Skin Cancer Foundation, Ziel: Gesunde Haut, beendet eine erfolgreiche Saison auf der Straße

53 freiwillige Dermatologen führten 1,243 kostenlose Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen in 18 Gemeinden durch.

New York, NY (6. September 2018) - Ziel: Gesunde Haut, das mobile Aufklärungs- und Screening-Programm der Skin Cancer Foundation für Hautkrebs, schloss seine zweite jährliche Reise durch die USA ab. Freiwillige Dermatologen vor Ort führten 1,243 kostenlose Hautkrebs-Screenings an Bord der 38-Fuß-Boote der Foundation durch Ziel: Gesunde Haut Wohnmobil. Die Programmteilnehmer erhielten außerdem Schulungsmaterialien der Skin Cancer Foundation und Sonnenschutzartikel der Marke Walgreens.

Von Mai bis August, die Ziel: Gesunde Haut RV legte mehr als 12,000 Meilen zurück und machte Zwischenstopps für Bildungsveranstaltungen in New York, New Jersey, Virginia, Tennessee, Georgia, Florida, Texas, Kalifornien, Washington, Colorado, Kansas, Illinois, Indiana, Massachusetts und Maine. XNUMX Dermatologen spendeten ihre Zeit, um kostenlose Ganzkörper-Hautuntersuchungen durchzuführen Ziel: Gesunde Haut Veranstaltungen.

„Ungefähr 60 Prozent der Menschen, denen wir in diesem Jahr dienten, hatten noch nie ein Hautkrebs-Screening erhalten“, sagt Deborah S. Sarnoff, MD, Präsidentin der Skin Cancer Foundation. „Ohne diesen Service ist es möglich, dass viele der von uns identifizierten mutmaßlichen Hautkrebsarten unbehandelt bleiben. Indem es Menschen hilft, Hautkrebs frühzeitig zu erkennen, und sie auffordert, sich behandeln zu lassen, rettet dieses Programm wirklich Leben.“

Die Dermatologen identifizierten 356 potenzielle Hautkrebsarten und Krebsvorstufen, von denen 19 vermutete Melanome waren. Julie Karen, MD, die sich freiwillig für eine der Veranstaltungen in New York gemeldet hat, untersuchte einen Mann der noch nie einen Dermatologen gesehen hat. Dr. Karen kennzeichnete zwei Läsionen bei dem Patienten als mutmaßliche Melanome und drängte ihn, eine Nachsorge in Anspruch zu nehmen. Er folgte ihrem Rat und suchte einen anderen Dermatologen auf, der bestätigte, dass Dr. Karen nach einer Biopsie Recht hatte. Dann traf er sich mit einem chirurgischen Onkologen und die Tumore wurden behandelt. Dr. Karen sagt, dass ihre Rolle bei der potenziellen Rettung des Lebens dieses Mannes ein Beispiel dafür ist, warum sie sich die Zeit nimmt, an der Untersuchung teilzunehmen Ziel: Gesunde Haut

„Ich glaube fest an die Mission der Skin Cancer Foundation und nehme meine Arbeit und Hautkrebs sehr ernst“, sagt Dr. Karen. „Es ist mir so wichtig, diesen Zustand auszurotten – oder ihn zumindest früh und in einem heilbaren Stadium zu diagnostizieren. Deshalb stelle ich mich für solche Dinge zur Verfügung. Es ist so wichtig, nicht nur etwas zurückzugeben, sondern die Botschaft zu verbreiten.“

Die 2018 Ziel: Gesunde Haut Das Programm wurde teilweise durch die großzügige Unterstützung von Walgreens, EMD Serono und Pfizer, Amazon, Genentech, einem Mitglied der Roche-Gruppe und der Rona Jaffe Foundation ermöglicht. Die Skin Cancer Foundation ermutigte die Menschen auch, „Meile kaufen“ und werden Sie ein Teil der Ziel: Gesunde Haut Reise.

Obwohl jede Art von Unterstützung ein wesentlicher Bestandteil von ist Ziel: Gesunde Haut, beruht der Erfolg des Programms auf den großzügigen Spenden von Zeit und Fachwissen durch freiwillige Ärzte im ganzen Land. Dermatologen, die daran interessiert sind, ihren Gemeinden zu helfen, können einen Besuch abstatten DestinationHealthySkin.org/volunteer für weitere Informationen zum Mitmachen. Die Skin Cancer Foundation plant derzeit das Jahr 2019 Ziel: Gesunde Haut Veranstaltungsplan.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.