Die Skin Cancer Foundation macht sich auf den Weg mit Ziel: Gesunde Haut Programm

Das mobile Aufklärungsprogramm wird Gemeinden in den USA besuchen, um das Bewusstsein für Hautkrebs zu schärfen und kostenlose Hautkrebs-Screenings anzubieten.

9. Mai 2018 (New York, NY) — Die Skin Cancer Foundation startet das zweite Jahr ihres mobilen Aufklärungs- und Screening-Programms, Ziel: Gesunde Haut, am Dienstag, den 15. Mai 2018 in New York City. Das Programm soll Leben retten, indem es die Öffentlichkeit über wirksamen Sonnenschutz zur Hautkrebsprävention sowie die Bedeutung der Früherkennung aufklärt. Das 2018 Ziel: Gesunde Haut Das Programm wird teilweise durch die großzügige Unterstützung von Walgreens, EMD Serono und Pfizer, Amazon, Genentech, der Rona Jaffe Foundation und dem American College of Mohs Surgery ermöglicht.

Das Ziel: Gesunde Haut Wohnmobile, die mit zwei privaten Untersuchungsräumen ausgestattet sind, werden durch das Land reisen. Im Wohnmobil bieten örtliche Dermatologen, die sich ehrenamtlich engagieren, kostenlose Ganzkörper-Hautkrebsscreenings an. Die Teilnehmer erhalten Schulungsmaterialien der Skin Cancer Foundation und Sonnenpflegeprodukte der Marke Walgreens.

In ausgewählten Märkten, darunter New York City, Chicago, Miami, Houston und Denver, werden speziell ausgebildete Schönheitsberater und Apotheker von Walgreens vor Ort sein, um Sonnenbrandwarnaufkleber zu verteilen, Besucher über die Bedeutung des Sonnenschutzes aufzuklären, Empfehlungen zur Sonnenpflege zu geben und Sonnenbrandbehandlungen und Aufklärung der Patienten über Medikamente, die Lichtempfindlichkeit verursachen können.

Die erste Veranstaltung wird in New York City stattfinden, und dann wird das Wohnmobil auf die Straße gehen und über einen Zeitraum von drei Monaten in 15 Städten Halt machen. Das Wohnmobil der Foundation wird zwei bis drei Tage in jeder Gemeinde verbringen, die es besucht, und sich auf den Weg durch das Land machen, bevor es im August zu den letzten Veranstaltungen der Saison in Boston an die Ostküste zurückkehrt.

Im Jahr 2017, dem ersten Jahr des Programms, stellte die Stiftung mehr als 800 kostenlose Hautkrebs-Screenings zur Verfügung. Die 32 freiwilligen Dermatologen der Stiftung identifizierten mehr als 200 vermutete Hautkrebsarten, während Tausende von Passanten etwas über Vorbeugung und Früherkennung lernten.

Mit der Fortsetzung dieses Programms versucht die Stiftung, die Notwendigkeit des Sonnenschutzes unabhängig von Aktivität oder Standort hervorzuheben, indem sie Gemeinden besucht, die verschiedene Lebensstile repräsentieren. Ziel: Gesunde Haut Die Veranstaltungen finden in Strandgemeinden, Bergstädten sowie städtischen, vorstädtischen und ländlichen Gebieten statt. Eine Liste der Ziel: Gesunde Haut Veranstaltungen finden Sie unter DestinationHealthySkin.org.

Die Reise des Wohnmobils wird auf der Website des Programms, der Stiftung, dokumentiert Sun & Skin News-Blog und Social-Media-Kanäle, damit die Menschen mitmachen können, wodurch die Reichweite des Programms über die besuchten Gemeinden hinaus erweitert wird.

„Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Programms freuen wir uns, wieder auf die Straße zu gehen, um mehr Menschen aufzuklären und letztendlich Leben zu retten“, sagt Deborah S. Sarnoff, MD, Präsidentin der Skin Cancer Foundation. „Destination: Healthy Skin ist eines unserer wichtigsten Bildungsprogramme, weil es uns die Möglichkeit gibt, mit Menschen auf einer Eins-zu-Eins-Basis in Kontakt zu treten, und unsere Empfehlungen zur Hautkrebsprävention und -früherkennung noch zugänglicher macht.“

Hautkrebs ist bereits die häufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten, und die Inzidenz steigt weiter an. Es wird geschätzt, dass einer von fünf Amerikanern im Alter von 70 Jahren an Hautkrebs erkrankt. Wenn Hautkrebs früh erkannt und entfernt wird, ist er fast immer heilbar. Die geschätzte 99-Jahres-Überlebensrate für Patienten, deren Melanom früh erkannt wird, liegt in den USA bei etwa XNUMX Prozent. Aus diesem Grund empfiehlt die Skin Cancer Foundation, dass jeder einmal jährlich einen Dermatologen für eine professionelle Hautuntersuchung aufsucht, zusätzlich zum monatlichen Kopf-an-Kopf-Training. Zehenselbstuntersuchungen, auf der Suche nach neuen oder sich verändernden Läsionen, die krebsartig oder präkanzerös sein könnten.

Dermatologen, die an der teilnehmen Ziel: Gesunde Haut Programm wird Patienten untersuchen, um die häufigste Art von Hautkrebs und Krebsvorstufen zu identifizieren, einschließlich Basalzellkarzinom (BCC), Plattenepithelkarzinome (SCC), Melanom und aktinische Keratose. Dermatologen werden auch nach seltenen, aber gefährlichen Arten von Hautkrebs suchen, wie z Merkelzellkarzinom und akralentiginöses Melanom.

Was Sie bei einem Hautkrebs-Screening erwartet
Der Teilnehmer erhält ein kurzes Formular zum Ausfüllen und wird dann in einen der Prüfungsräume des RV geführt. Nachdem die Person einen Kittel angezogen hat, untersucht der Dermatologe die Haut des Patienten von Kopf bis Fuß. Der Arzt notiert alle Befunde auf dem Formular und gibt Empfehlungen für die nächsten Schritte, die einen formellen Besuch bei einem Dermatologen für eine Biopsie beinhalten können. Um das Beste aus einem Screening zu machen, empfiehlt die Stiftung, dass die Teilnehmer Nagellack und Make-up im Voraus entfernen, den Arzt wissen lassen, ob es eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Hautkrebs gibt, und während der Untersuchung auf neue oder veränderte Stellen hinweisen .

Die Prüfung dauert etwa 10 Minuten. Es ist am besten, früh anzukommen, da die Vorführungen nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ angeboten werden. Bei Veranstaltungen, bei denen keine Vorführungen verfügbar sind, werden Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um Schulungsmaterialien und Sonnenschutzmuster zu verteilen.

Anmerkung der Redaktion: Innen- und Außenbilder des Wohnmobils sind auf Anfrage erhältlich.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.