Was die Skin Cancer Foundation über Hawaiis vorgeschlagenes Verbot des Verkaufs und der Verteilung von Sonnenschutzmitteln mit Oxybenzon und Octinoxat wissen möchte

New York, NY (3. Mai 2018) – In einer Zeit, in der Hautkrebs weithin als Epidemie der öffentlichen Gesundheit angesehen wird, gibt jede Gesetzgebung, die die Möglichkeiten eines wirksamen Sonnenschutzes einschränkt, Anlass zur Sorge. Es gibt bereits Hindernisse für die Verwendung von Sonnenschutzmitteln, einschließlich Kosten, Ästhetik und Textur. Indem der Zugang zu einer beträchtlichen Anzahl von Produkten gesperrt wird, wird dieses Verbot den Menschen eine weitere Ausrede geben, auf Sonnenschutz zu verzichten, wodurch sie einem höheren Risiko für Hautkrebs ausgesetzt werden.

Die Skin Cancer Foundation konzentriert sich darauf, die Öffentlichkeit über wirksamen Sonnenschutz zur Hautkrebsprävention aufzuklären. Angesichts der Umstände in Hawaii und der Möglichkeit, dass die Auswahl an Sonnenschutzmitteln eingeschränkt sein wird, bietet die Stiftung Einwohnern von Hawaii und Besuchern die folgenden Empfehlungen:

Sonnencreme braucht jeder.

Es gibt fundierte Beweise dafür, dass die regelmäßige tägliche Anwendung eines Sonnenschutzmittels mit Lichtschutzfaktor 15 oder höher das Risiko der Entwicklung von Melanom- und weißem Hautkrebs verringert. Die Nähe Hawaiis zum Äquator und die Intensität der UV-Strahlung auf den Inseln machen Sonnenschutz in der Region besonders wichtig, insbesondere für Touristen: Regelmäßige, konzentrierte UV-Belastung, wie sie in einem Tropenurlaub auftritt, verursacht häufig Sonnenbrand und schädigt die Haut stark. das Risiko der Entwicklung eines Melanoms erhöhen.

Einheimische und Besucher sollten aus allen verfügbaren Produkten wählen und nach einem Breitband-Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher suchen. Suchen Sie nach wasserfesten Formeln, die länger auf der Haut haften und die Haut beim Schwimmen oder Schwitzen schützen. Sollte die Gesetzgebung zum Verbot von Oxybenzon und Octinoxat verabschiedet werden, werden die Optionen für Sonnenschutzmittel begrenzt sein. Dennoch ist ein sicherer und wirksamer Sonnenschutz erreichbar.

Sonnencreme allein reicht nicht.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Kleidung ist der effektivste Sonnenschutz, und Schwimmshirts, Rash Guards und Neoprenanzüge bieten einen hervorragenden Schutz bei Wasseraktivitäten, insbesondere in Umgebungen mit intensiver UV-Strahlung wie Hawaii. Suchen Sie nach Kleidung und Hüten, die mit einem UPF-Wert (UV-Schutzfaktor) von 30 oder höher gekennzeichnet sind, um einen wirksamen Schutz zu gewährleisten. Weitere Informationen zu Hautkrebsvorsorge und Sonnenschutz finden Sie unter Hautkrebs.org.

Es ist Zeit für Innovationen.

Während viele Inhaltsstoffe von Sonnenschutzmitteln vor Schäden durch die kurzwelligen UVB-Strahlen der Sonne schützen, ist Oxybenzon eines der wenigen in den USA erhältlichen Produkte, das einen wirksamen Breitbandschutz sowohl gegen UVB- als auch gegen die langwelligen UVA-Strahlen der Sonne bietet. In anderen Ländern sind mehrere Inhaltsstoffe erhältlich, die einen besseren UVA-Schutz bieten, jedoch sind sie in den USA nicht im Handel erhältlich, da sie seit fast zwei Jahrzehnten in der FDA-Prüfung feststecken. Seit dem Jahr 2000 wurde kein einziger neuer Inhaltsstoff für Sonnenschutzmittel in die von der FDA zugelassene Liste aufgenommen, obwohl Bürger anderer Länder diese Inhaltsstoffe seit Jahren sicher verwenden.

Die Skin Cancer Foundation unterstützte das Bundesgesetz zur Innovation von Sonnenschutzmitteln (SIA), das 2014 verabschiedet wurde. Die Absicht des SIA war es, die FDA zu ermutigen, ihren Prozess zur Überprüfung neuer Inhaltsstoffe von Sonnenschutzmitteln zu intensivieren, aber die FDA hat bis heute noch keine zugelassen . Die Gesetzgebung in Hawaii betont die Notwendigkeit neuer Inhaltsstoffe für Sonnenschutzmittel und sollte eine Botschaft an die FDA senden. Innovationen in der Formulierung von Sonnenschutzmitteln werden der Öffentlichkeit eine größere Auswahl an Sonnenschutzmitteln bieten, was möglicherweise zu einem Rückgang des Auftretens von Hautkrebs führen wird.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.

Kontakt:
Becky Kamowitz (bkamowitz@skincancer.org); 212-725-5177