Spring Break Trips zu tropischen Reisezielen erfordern einen aufmerksamen Sonnenschutz

Intensive, intermittierende Sonneneinstrahlung kann das Melanomrisiko erhöhen.

New York, NY (14. März 2019) – Nach einem langen, kalten Winter sind Tausende von Schülern bereit, in die Frühlingsferien aufzubrechen und sich in der Sonne zu vergnügen. Reisende sollten sich darüber im Klaren sein, dass ultraviolette (UV) Strahlen der Sonne eine bedeutende Rolle bei der Entstehung von Hautkrebs spielen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Sonnenschutz ist besonders wichtig für diejenigen, die tropische Reiseziele besuchen, da die Sonneneinstrahlung an diesen Orten intensiver ist.

Kumulative lebenslange Sonnenschäden sind ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Hautkrebs, aber Forscher haben auch intensive, zeitweilige Sonneneinstrahlung mit einem erhöhten Melanomrisiko, einer der gefährlichsten Formen von Hautkrebs, in Verbindung gebracht. Diese Art der periodischen, konzentrierten UV-Belastung verursacht häufig Sonnenbrand und schädigt die Haut stark. Im Durchschnitt verdoppelt sich das Melanomrisiko einer Person, wenn sie mehr als fünf Sonnenbrände hatte.

„Die Art der intensiven Sonneneinstrahlung, die mit tropischen Ferien einhergeht, ist besonders gefährlich, daher müssen selbst diejenigen, die sich dem Schutz ihrer Haut verschrieben haben, besonders vorsichtig sein“, sagt Deborah S. Sarnoff, MD, Präsidentin der Skin Cancer Foundation. „Die Vermeidung von Sonnenbrand ist ein wesentlicher Bestandteil der Verringerung des Risikos, an einem Melanom zu erkranken.“

Zusätzlich zu einer intensiveren UV-Strahlung können Strandurlaube die Wahrscheinlichkeit von Sonnenschäden durch Umweltfaktoren wie Wasser und Sand erhöhen – diese Oberflächen können bis zu 80 Prozent der UV-Strahlung reflektieren, sodass die Sonnenstrahlen Sie doppelt treffen. Wenn Sie oder ein Student, den Sie kennen, vorhaben, in den Frühlingsferien der Kälte zu entfliehen, empfiehlt die Skin Cancer Foundation, die folgenden Schritte zu unternehmen, um sich vor Sonnenschäden zu schützen:

Zudecken! Das Tragen von mehr Kleidung mag am Strand oder am Pool kontraintuitiv erscheinen, aber Sarongs, lange Ärmel und Wickel werden Ihre Haut beschatten und helfen, Sie kühl zu halten. Kleidung ist die erste Verteidigungslinie gegen Sonnenstrahlen.

Accessorize: UV-blockierende Sonnenbrillen schützen Ihre Augen und die umgebende Haut vor Schäden, während ein breitkrempiger Hut (mit einer rundum mindestens drei Zoll breiten Krempe) dazu beiträgt, Ihre Kopfhaut, Ihren Hals, Ihr Gesicht und Ihre Ohren zu schützen.

Schatten suchen:  Suchen Sie Schutz vor der Sonne unter einer belaubten Palme oder einem großen Sonnenschirm und versuchen Sie, die Hotspots am frühen Morgen oder am späten Nachmittag zu treffen. Indem Sie die intensivste Sonne (zwischen 10:4 und XNUMX:XNUMX Uhr) meiden, schlagen Sie die Massen und retten Ihre Haut!

Seien Sie Sonnenschutz Smart: Ein wasserfester Breitspektrum-Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 ist ein Muss für einen Strandurlaub. Tragen Sie eine Unze oder zwei Esslöffel alle zwei Stunden oder unmittelbar nach dem Schwimmen oder starkem Schwitzen auf.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Weitere Informationen finden Sie unter SkinCancer.org.