Sonnenschutztipps für das Lernen und die Erholung im Freien

Erinnerungen an den Schulanfang von der Skin Cancer Foundation

New York, NY (22. September 2020) - Wenn der Sommer zu Ende geht und die Schule beginnt, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sonnenschutz nicht so wichtig ist wie in den wärmeren Monaten. Aber schädliche ultraviolette (UV) Strahlen sind das ganze Jahr über vorhanden und können auf dem Schulhof genauso gefährlich sein wie am Strand. Da viele Schulen aufgrund der COVID-19-Pandemie Unterricht im Freien einführen, ist Sonnenschutz für Kinder auf dem Schulweg wichtiger denn je.

„Sonneneinstrahlung in der Kindheit kann das Hautkrebsrisiko und die vorzeitige Hautalterung im späteren Leben erhöhen“, sagt Deborah S. Sarnoff, MD, Präsidentin der Skin Cancer Foundation. „Kinder verbringen die meiste Zeit in der Schule, und wenn der Unterricht draußen stattfindet, ist es unerlässlich, dass die Schüler Sonnenschutz üben.“

UV-Strahlen sind von 10:4 bis XNUMX:XNUMX Uhr am intensivsten, wenn die Schüler normalerweise in der Schule sind. Wenn sie im Unterricht, in der Pause oder beim Sport nach der Schule draußen sind, besteht die Gefahr, dass sie exponiert werden. Die erste Verteidigungslinie für Schüler ist Kleidung, also kleiden Sie Kinder in dicht gewebte und helle oder dunkle Stoffe, die den besten Schutz bieten. Je mehr Haut du bedeckst, desto besser, also wähle wann immer möglich lange Ärmel und lange Hosen. Um Gesicht, Hals und Augen zu schützen, schicken Sie Kinder mit einem breitkrempigen Hut und einer UV-blockierenden Sonnenbrille zur Verwendung im Freien zur Schule.

Die Anwendung von Sonnencreme sollte Teil der täglichen Routine Ihres Kindes sein. Die Skin Cancer Foundation empfiehlt Kindern, einen wasserfesten Sonnenschutz mit breitem Spektrum (UVA/UVB) mit einem Lichtschutzfaktor von 30 oder höher zu verwenden. Während Eltern jüngeren Kindern Sonnencreme auftragen sollten, sollten ältere Kinder und Jugendliche lernen, es selbst aufzutragen und es zur täglichen Gewohnheit machen. Tragen Sie Sonnencreme großzügig auf alle Hautpartien auf, die exponiert sein könnten. Vergessen Sie nicht leicht zu übersehende Stellen wie die Ohren, den Nacken und die Oberseiten der Füße und Hände. Um wirksam zu bleiben, sollte die Sonnencreme alle zwei Stunden und unmittelbar nach dem Schwimmen oder Schwitzen erneut aufgetragen werden. Erinnern Sie die Kinder zumindest daran, vor jedem Outdoor-Unterricht oder Sport nach der Schule erneut Sonnencreme aufzutragen.

In den USA werden Sonnenschutzmittel von der FDA als rezeptfreie Medikamente reguliert und erfordern möglicherweise die Anwendung durch die Schulkrankenschwester oder die schriftliche Genehmigung eines Arztes für die Verwendung durch die Schüler. Schulen können auch Hüte und Sonnenbrillen während der Schulzeit, einschließlich der Pausen, verbieten. Wenn dies der Fall ist, hat die Skin Cancer Foundation ein Sonnenschutz-Erlaubnisformular erstellt, das Eltern und Ärzte unterschreiben können, damit Schüler diese Artikel in die Schule bringen, anwenden und nach Bedarf verwenden können. Das Formular ist erhältlich unter SkinCancer.org/schoolnote.

Während eine persönliche Sonnenschutzroutine eine großartige Möglichkeit ist, um sicherzustellen, dass Ihr Kind vor UV-Strahlen geschützt ist, können Sie sich mit Fragen und Anregungen auch an die Schule Ihres Kindes wenden. Überprüfen Sie, ob es geeignete Orte gibt, an denen die Schüler bei Aktivitäten im Freien Schatten suchen können. Schatten können durch Pavillons und Dachkonstruktionen, Markisen, Sonnensegel und natürlichen Schatten, wie z. B. Bäume mit dichtem Blätterdach, bereitgestellt werden. Der Beginn eines Dialogs mit der Schulverwaltung ermöglicht es Ihnen, die Möglichkeit zu erörtern, Schattenstrukturen hinzuzufügen, wenn auf dem Schulhof keine vorhanden sind.

Die Skin Cancer Foundation rettet und verbessert Leben, indem sie Menschen dazu befähigt, einen proaktiven Ansatz für den täglichen Sonnenschutz und die Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs zu wählen. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Bedecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.