Die Skin Cancer Foundation vergibt 2021 Forschungsstipendien

125,000 US-Dollar an Fördergeldern für junge Forscher in der Dermatologie

New York, NY (11. Mai 2021) – In diesem Frühjahr vergab die Skin Cancer Foundation insgesamt 125,000 US-Dollar an Stipendien an drei Forscher in der Dermatologie. Die Mittel unterstützen Pilotforschungsprojekte zur Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Hautkrebs. In den letzten 40 Jahren haben großzügige Spender des Forschungsstipendienprogramms der Skin Cancer Foundation mehr als 2 Millionen US-Dollar für mehr als 150 Ärzte und Forscher bereitgestellt, die würdige Studien zu Hautkrebs gestartet haben. Viele der Studien der Stipendiaten haben zu wichtigen Durchbrüchen geführt.

„Mit diesem Stipendium kann ich Forschungsunabhängigkeit im Bereich Hautkrebs erlangen“, sagt Masaoki Kawasumi, MD, PhD, ein Stipendiat des Jahres 2021. „Dies ist ein wichtiger Schritt, um wissenschaftliche Entdeckungen in die klinische Praxis für Hautkrebspatienten und deren Familien umzusetzen.“

Jedes Jahr erhält die Stiftung Vorschläge von dermatologischen Assistenzärzten, Stipendiaten und jungen Fakultätsmitgliedern für einjährige klinische Studien, die unter der Schirmherrschaft der dermatologischen Abteilungen medizinischer Einrichtungen in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden sollen. Die im Jahr 2021 eingegangenen Anträge umfassten eine Reihe neuer Ideen und Technologien durch Studien zu Melanomen, Plattenepithelkarzinomen, Immuntherapien, Stammzelltherapien und mehr.

Der Vorsitzende des Komitees, David Polsky, MD, PhD, stellte eine Gruppe freiwilliger Ärzte zusammen, um die Anträge zu prüfen und den Wert der Arbeit zu diskutieren. (Die Mitglieder des Ausschusses werden jedes Jahr auf der Grundlage des Bewerberpools ausgewählt, und der Überprüfungsprozess wird so gesteuert, dass potenzielle Interessenkonflikte vermieden werden.) Der Ausschuss hat die Aufgabe, aus den vielen eingegangenen Bewerbungen nur drei Empfänger auszuwählen.

sagt Dr. Polsky Melanom hat in letzter Zeit viel mehr Zuschüsse erhalten als andere Hautkrebsarten, und dass Projekte im Zusammenhang mit selteneren Hautkrebsarten ebenfalls schwer zu finanzieren sein können.

„Unser Programm ist insofern einzigartig, als es sich auf alle Arten von Hautkrebs konzentriert“, sagt Dr. Polsky. „Für Nachwuchsforscher kann es schwierig sein, ihre Projekte für Basalzellkarzinome oder Plattenepithelkarzinome, die häufigsten Hautkrebsarten, finanziert zu bekommen.“

Harper Price, MD, eine Stipendiatin des Jahres 2021, sagt, dass ihr Stipendium Forschung finanzieren wird, die dazu beitragen wird, eine Lücke in einem wenig untersuchten Bereich zu schließen – der Beziehung zwischen Organtransplantationen und dem Risiko von Hautkrebs bei Kindern. „Unser Projekt wird als erstes seiner Art ein pädagogisches Interventionsprogramm für pädiatrische Transplantationspatienten und -anbieter in Bezug auf Sonnenschutz und Hautkrebsrisiko und -überwachung entwickeln“, sagt Dr. Price. „Wir werden auch eine Infrastruktur entwickeln, um sicherzustellen, dass alle Transplantationspatienten in unserer Einrichtung Zugang zu jährlichen Hautkrebs-Screenings haben.“

Masaoki Kawasumi, MD, PhD
Assistenzprofessor, Abteilung für Dermatologie
Medizinische Fakultät der Universität von Washington in South Lake Union
Titel des Projekts: "Mechanismen der Myc-assoziierten Super-Enhancer-Bildung bei Melanomen und cSCC"
Ashley Trenner-Forschungsstipendium: 50,000 US-Dollar
Finanziert von Karen und Bob Trenner

Neda Nikbacht, MD, PhD
Assistenzprofessor für Dermatologie
Direktor, Klinik für kutane Lymphome
Abteilung für Dermatologie und Hautbiologie
Thomas-Jefferson-Universität, Philadelphia
Titel des Projekts: "Immunsuppressive Rolle der Toll-like-Rezeptor-4-Signalübertragung beim kutanen T-Zell-Lymphom"
Todd Nagel Memorial Research Grant Award: 50,000 US-Dollar
Förderung durch Linda Nagel

Harper N. Preis, MD
Abteilungsleiter, Abteilung für Dermatologie
Phoenix Kinderkrankenhaus
Titel des Projekts: "Aufklärung und Prävention von Hautkrebs bei pädiatrischen Empfängern von Organ- und hämatopoetischen Stammzelltransplantationen: Entwicklung eines Hautkrebs-Präventionsprogramms im Phoenix Children's Hospital."
Dr. Marcia Robbins-Wilf-Forschungsstipendium: 25,000 US-Dollar
Finanzierung bereitgestellt durch Marcia Robbins-Wilf, EdD

Das Forschungsstipendienkomitee der Skin Cancer Foundation 2021:

Vorsitzende David Polsky, MD, PhD
Leonard H. Goldberg, MD
Aleksandar Sekulic, MD, PhD
Vijayasaradhi Setaluri, PhD
Henry K. Wong, MD, PhD

Weitere Informationen zum Forschungsstipendienprogramm finden Sie unter SkinCancer.org/research.

Die Skin Cancer Foundation rettet und verbessert Leben, indem sie Menschen dazu befähigt, einen proaktiven Ansatz für den täglichen Sonnenschutz und die Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs zu wählen. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Bedecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.