Die Skin Cancer Foundation ist wieder unterwegs mit Ziel: Gesunde Haut

Das mobile Aufklärungsprogramm wird Gemeinden in den USA besuchen, um das Bewusstsein für Hautkrebs zu schärfen und kostenlose Hautkrebs-Screenings anzubieten.

1. Mai 2019 (New York, NY) — Die Skin Cancer Foundation startet das dritte Jahr ihres mobilen Aufklärungs- und Screening-Programms, Ziel: Gesunde Haut, am Montag, den 13. Mai in New York City. Das Programm soll Leben retten, indem es die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Früherkennung von Hautkrebs sowie über wirksamen Sonnenschutz für die Hautkrebsprävention aufklärt.

Im Inneren der Ziel: Gesunde Haut RV bieten lokale freiwillige Dermatologen kostenlose Ganzkörper-Hautkrebsscreenings in maßgeschneiderten privaten Untersuchungsräumen an. Die Teilnehmer erhalten Informationen zu Warnzeichen für Hautkrebs und dem richtigen Sonnenschutz. In diesem Jahr bietet die Stiftung den Teilnehmern zum ersten Mal die Möglichkeit, einen Hightech-Gesichtsbildscan durchführen zu lassen, um Sonnenschäden unter der Oberfläche zu untersuchen, wobei das Canfield® Reveal-Bildgebungssystem verwendet wird. Dies ist eine weitere Gelegenheit, die Teilnehmer über die Auswirkungen kumulativer Sonnenschäden und die Bedeutung eines konsequenten Sonnenschutzes aufzuklären.

Mit diesem Programm versucht die Stiftung, die Notwendigkeit des Sonnenschutzes unabhängig von Aktivität oder Standort hervorzuheben, indem sie Gemeinden besucht, die verschiedene Lebensstile repräsentieren. Ziel: Gesunde Haut Die Veranstaltungen finden in Strandgemeinden, Bergstädten sowie städtischen, vorstädtischen und ländlichen Gebieten statt. Das Ziel: Gesunde Haut RV wird in drei Monaten ungefähr 10,000 Meilen zurücklegen und dabei das Land durchqueren, bevor es im August zum letzten Event der Saison in Greenwich, Connecticut, an die Ostküste zurückkehrt. Gastgeber ist die Stiftung Ziel: Gesunde Haut zweitägige Veranstaltungen in 18 Städten. Eine Liste der Ziel: Gesunde Haut Veranstaltungen finden Sie unter DestinationHealthySkin.org.

Die 2019 Ziel: Gesunde Haut Das Programm wird zum Teil durch die großzügige Unterstützung von ermöglicht Walgreens, EMD Serono und Pfizer, Shiseido und Genentech, ein Mitglied der Roche-Gruppe. Bei jeder Veranstaltung werden speziell ausgebildete Schönheitsberater und Apotheker von Walgreens vor Ort sein, um Sonnenbrandwarnaufkleber zu verteilen, Besucher über die Bedeutung des Sonnenschutzes aufzuklären, Empfehlungen für Sonnenpflege und Sonnenbrandbehandlungen zu geben und Patienten über Medikamente aufzuklären, die Lichtempfindlichkeit verursachen können.

„Wir freuen uns, dieses beliebte Programm fortzusetzen, während wir auf unser Ziel hinarbeiten, die Inzidenz und Mortalität der weltweit häufigsten Krebsart zu reduzieren“, sagt Deborah S. Sarnoff, MD, Präsidentin der Skin Cancer Foundation. „Dieses Programm ist ein kostenloser öffentlicher Gesundheitsdienst, der es uns ermöglicht, Tausende von Menschen in kurzer Zeit zu erreichen. Es ist eine optimale Möglichkeit, die Öffentlichkeit über Hautkrebs aufzuklären und diejenigen zu erreichen, die möglicherweise nicht die Zeit oder die Mittel haben, einen Dermatologen in der Praxis aufzusuchen.“

In den ersten zwei Jahren des Programms stellte die Stiftung mehr als 2,000 kostenlose Hautkrebs-Screenings bereit. Über 85 freiwillige Dermatologen identifizierten mehr als 550 vermutete Hautkrebsarten, während Tausende von Passanten etwas über Prävention und Früherkennung lernten.

Die Reise des Wohnmobils wird auf der Website des Programms, der Stiftung, dokumentiert Sun & Skin News-Blog und Social-Media-Kanäle, damit die Menschen mitmachen können, wodurch die Reichweite des Programms über die besuchten Gemeinden hinaus erweitert wird.

Hautkrebs ist bereits die häufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten, und die Inzidenz steigt weiter an. Es wird geschätzt, dass einer von fünf Amerikanern im Alter von 70 Jahren an Hautkrebs erkrankt. Wenn Hautkrebs früh erkannt und entfernt wird, ist er fast immer heilbar. Die geschätzte 98-Jahres-Überlebensrate für Patienten, deren Melanom früh erkannt wird, liegt in den USA bei etwa XNUMX Prozent. Aus diesem Grund empfiehlt die Skin Cancer Foundation, dass jeder einmal jährlich einen Dermatologen für eine professionelle Hautuntersuchung aufsucht, zusätzlich zum monatlichen Kopf-an-Kopf-Training. Zehenselbstuntersuchungen, auf der Suche nach neuen oder sich verändernden Läsionen, die krebsartig oder präkanzerös sein könnten.

Dermatologen, die an der teilnehmen Ziel: Gesunde Haut Programm wird Patienten untersuchen, um die häufigste Art von Hautkrebs und Krebsvorstufen zu identifizieren, einschließlich Basalzellkarzinom (BCC), Plattenepithelkarzinome (SCC), Melanom und aktinische Keratose. Dermatologen werden auch nach seltenen, aber gefährlichen Arten von Hautkrebs suchen, wie z Merkelzellkarzinom und akralentiginöses Melanom.

Was Sie bei einem Hautkrebs-Screening erwartet
Der Teilnehmer erhält ein kurzes Formular zum Ausfüllen und wird dann in einen der Prüfungsräume des RV geführt. Nachdem die Person einen Kittel angezogen hat, untersucht der Dermatologe die Haut des Patienten von Kopf bis Fuß. Der Arzt notiert alle Befunde auf dem Formular und gibt Empfehlungen für die nächsten Schritte, die einen formellen Besuch bei einem Dermatologen für eine Biopsie beinhalten können. Um das Beste aus einem Screening zu machen, empfiehlt die Stiftung, dass die Teilnehmer Nagellack und Make-up im Voraus entfernen, den Arzt wissen lassen, ob es eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Hautkrebs gibt, und während der Untersuchung auf neue oder veränderte Stellen hinweisen .

Die Prüfung dauert etwa 10 Minuten. Es ist am besten, früh anzukommen, da die Vorführungen nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ angeboten werden. Bei Veranstaltungen, bei denen keine Vorführungen verfügbar sind, verteilt das Personal Schulungsmaterialien und Sonnenschutzmuster.

Anmerkung der Redaktion: Innen- und Außenbilder des Wohnmobils sind auf Anfrage erhältlich.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org