Die Skin Cancer Foundation vergibt Forschungsstipendien in Höhe von 125,000 US-Dollar

Jährliche Finanzierung für junge Forscher in der Dermatologie

New York, NY (6. Mai 2020) – In diesem Frühjahr vergab die Skin Cancer Foundation insgesamt 125,000 US-Dollar an Stipendien an drei Forscher. Die Mittel fördern Innovationen in der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs. Das Forschungsstipendienprogramm der Stiftung hat jungen Ärzten und Forschern bei der Finanzierung von Studien geholfen, die zu lebensrettenden Durchbrüchen geführt haben.

Für das Programm 2020 gingen 41 Bewerbungen von 26 Institutionen in den USA ein, eine Steigerung von 36.6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vorschläge werden von Assistenzärzten der Dermatologie, Stipendiaten und jungen Fakultätsmitgliedern für einjährige klinische Studien eingereicht, die unter der Schirmherrschaft der dermatologischen Abteilungen medizinischer Einrichtungen in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden. Die Anträge umfassten neue Ideen und Technologien für das gesamte Spektrum von Hautkrebs, darunter Melanom, Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom, atypische Muttermale, aktinische Keratose und seltenere Hautkrebsarten.

Der Vorsitzende des Komitees, David Polsky, MD, PhD, stellte eine Gruppe freiwilliger Ärzte zusammen, um die Anträge zu prüfen und den Wert der Arbeit zu diskutieren. (Die Mitglieder des Ausschusses werden jedes Jahr auf der Grundlage des Bewerberpools ausgewählt, und der Überprüfungsprozess wird so verwaltet, dass potenzielle Interessenkonflikte vermieden werden.)

„Meine Ausschusskollegen und ich hatten die schwierige Aufgabe, nur drei Empfänger auszuwählen“, sagt Dr. Polsky. „Es gab mehrere andere gut durchdachte Projekte mit großem Potenzial. Wir wünschten, wir könnten mehr Projekte finanzieren.“

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten 2020 sind:

Matthäus Hangauer, PhD
University of California San Diego
„Gezielte Immuntherapie-tolerante Melanom-Persisterzellen“
Der Ashley Trenner-Forschungsstipendienpreis: 50,000 US-Dollar
Finanziert von Karen und Bob Trenner

Lee E. Wheless, MD, PhD
Vanderbilt University
„Einsatz von Bioinformatik zur Stratifizierung des Hautkrebsrisikos bei Empfängern von Organtransplantationen“
Der Dr. Marcia Robbins-Wilf-Forschungsstipendienpreis: 50,000 US-Dollar
Finanzierung bereitgestellt durch Marcia Robbins-Wilf, EdD

Vishal Patel, MD
George Washington Universität
„Delphi Consensus Determination of an Tumor Stage Based Approach to High-Risk Cutaneous Plattenepithelkarzinom“
Todd Nagel Memorial Research Grant Award: 25,000 US-Dollar
Finanzierung durch Linda Nagel durch die Todd Nagel Golf Open

Das Forschungsstipendienkomitee der Skin Cancer Foundation 2020:

Vorsitzende David Polsky, MD, PhD
Suephy C. Chen, MD
Leonard H. Goldberg, MD
Thomas J. Hornyak, MD, PhD
Mohammed Kashani-Sabet, MD
Aleksander Sekulic, MD, PhD
Susan M. Swetter, MD
Henry K. Wong, MD, PhD
Lisa Zaba, MD, PhD

Seit 1981 haben großzügige Spender des Forschungsstipendienprogramms der Skin Cancer Foundation über 1.8 Millionen US-Dollar für mehr als 150 junge Ärzte und Forscher bereitgestellt, die würdige Studien über Hautkrebs gestartet haben. Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter SkinCancer.org/research.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.