Sonnenschutz und Hautkrebsbewusstsein während der COVID-19-Pandemie

Was die Skin Cancer Foundation Sie wissen lassen möchte

New York, New York (7. April 2020) – Die Ausbreitung von COVID-19 (auch bekannt als Coronavirus) hat weltweit Besorgnis ausgelöst und viele Führungskräfte dazu veranlasst, entschlossene Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu ergreifen. Mehrere Bundesstaaten haben die Bürger angewiesen, von der Arbeit zu Hause zu bleiben, sich sozial zu distanzieren und drinnen zu bleiben, was bedeutet, dass die Zeit der Menschen im Freien drastisch reduziert wurde. Obwohl wir möglicherweise nicht so oft direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, rät die Skin Cancer Foundation jedem, wachsam zu bleiben, um Ihre Haut zu schützen und Ihren Körper auf verdächtige Läsionen zu untersuchen.

Während Sie die meiste Zeit in Innenräumen verbringen, neigen Sie instinktiv zu Orten in Ihrem Zuhause, die natürliches Licht erhalten, wie Fenster und Oberlichter. Es ist jedoch wichtig, Vorsicht walten zu lassen, während Sie dieses kleine Stück Outdoor-Welt genießen – Sonnenlicht, das durch Glas fällt, kann Ihrer Haut dennoch schaden. Zwei Arten von UV-Licht tragen nachweislich zum Hautkrebsrisiko bei: Ultraviolett A (UVA) mit längerer Wellenlänge und Ultraviolett B (UVB) mit kürzerer Wellenlänge. UVA- und UVB-Strahlen können Sonnenbrand und Bräunung verursachen, aber UVA-Strahlen dringen tiefer in die Haut ein, was zu Anzeichen vorzeitiger Hautalterung wie dunklen Flecken und Falten beitragen kann. Sie sind auch besser darin, dich zu finden.

„UVA-Strahlen können Fensterglas durchdringen, was bedeutet, dass Sie im Inneren immer noch dem Risiko ausgesetzt sein können, sich ausgesetzt zu fühlen“, sagt Deborah S. Sarnoff, MD, Präsidentin der Skin Cancer Foundation. „Auch zu Hause ist es wichtig, auf UV-Strahlung zu achten und Gesicht und exponierte Körperpartien mit Sonnencreme einzucremen.“

In Zeiten wie diesen empfiehlt die Skin Cancer Foundation die Verwendung eines Sonnenschutzmittels mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 15 oder höher für den täglichen Gebrauch, insbesondere wenn Sie direkt am Fenster arbeiten. Versuchen Sie, Ihre Sonnencreme neben Ihrer Zahnbürste zu platzieren, damit Sie sie morgens beim Fertigmachen leicht erreichen können, da es schwierig sein kann, sich daran zu erinnern, sie aufzutragen, wenn Sie wissen, dass Sie sich nicht nach draußen wagen werden. Für Innenarbeiter, die gelegentlich einer erheblichen Menge an Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, ist es wichtig, die Sonnencreme erneut aufzutragen, insbesondere bevor sie für Pausen oder Besorgungen nach draußen gehen. Sie können Ihre Haut zusätzlich schützen, indem Sie die Jalousien während der Hauptsonnenstunden (10:4 bis XNUMX:XNUMX Uhr) herunterziehen, eine UV-schützende Fensterfolie anbringen und sich mit Kleidung abdecken.

Während die Vermeidung von Hautschäden, die zu Hautkrebs führen können, unerlässlich ist, ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt, um die Warnzeichen für Hautkrebs zu überdenken und Hautuntersuchungen zu Hause durchzuführen. Die Skin Cancer Foundation empfiehlt Ihnen, Ihre Haut jeden Monat von Kopf bis Fuß zu untersuchen. Alles, was Sie brauchen, ist ein helles Licht, ein Ganzkörperspiegel, ein Handspiegel, zwei Stühle oder Hocker, ein Fön, Papier und ein Stift . Suchen Sie nach neuen, sich verändernden oder ungewöhnlichen Dingen auf Ihrer Haut und wenden Sie sich an einen Dermatologen, wenn Sie etwas Besorgniserregendes bemerken. Weitere Informationen zu Hautkrebs-Warnzeichen und zur Durchführung einer Selbstuntersuchung finden Sie unter TheBigSee.org.

Wenn Ihr Dermatologe keine Patienten mehr in der Praxis behandelt oder aufgrund von COVID-19 besonders beschäftigt ist, prüfen Sie, ob Ihr Arzt teledermatologische Optionen anbietet. Die Teledermatologie ist ein sich schnell entwickelndes Fachgebiet, das die neueste Technologie einsetzt, um Patienten einen besseren Zugang zu hochwertiger dermatologischer Versorgung zu ermöglichen, ohne in die Klinik reisen zu müssen. Wenn Sie einen medizinischen Notfall haben, sollten Sie trotzdem versuchen, so schnell wie möglich einen Dermatologen aufzusuchen. Aber für Nicht-Notfälle, hier ist, wie Sie die Teledermatologie nutzen können, um bei Hautkrebs zu helfen:

• Machen Sie Fotos auf Ihrem Telefon von allem, was neu, verändert oder ungewöhnlich auf Ihrer Haut ist, und überwachen Sie es im Laufe der Zeit. Es gibt sogar Apps, die Sie monatlich daran erinnern, vor Ort nachzusehen, ob es sich weiterentwickelt hat.
  • Teilen Sie die Fotos mit Ihrem Dermatologen, der sie sich virtuell ansehen und telefonisch beraten kann. Sie entscheiden, ob Sie ins Büro kommen müssen oder nicht.
  • Wenn Sie kürzlich wegen Hautkrebs behandelt wurden, kann Ihr Dermatologe telefonisch oder per Videositzung Nachsorge anbieten.

Die Skin Cancer Foundation ist die einzige globale Organisation, die sich ausschließlich der Prävention, Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs widmet. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie Hautkrebs.org.