Die Skin Cancer Foundation vergibt Forschungsstipendien in Höhe von 125,000 US-Dollar

Jährliche Förderung für drei junge Forscher in der Dermatologie

New York, NY (07. Oktober 2022) — In diesem Herbst vergab die Skin Cancer Foundation insgesamt 125,000 US-Dollar an Stipendien an drei Forscher. Das Forschungsstipendienprogramm der Stiftung hat jungen Ärzten und Forschern bei der Finanzierung von Studien geholfen, die zu lebensrettenden Durchbrüchen in Bezug auf die Prävention, Erkennung und Behandlung von Hautkrebs geführt haben. Seit Beginn des Programms vor über 40 Jahren hat die Stiftung mehr als 2 Millionen US-Dollar an Forschungsstipendien finanziert.

Die Stiftung akzeptiert Vorschläge von Assistenzärzten, Stipendiaten und Fakultätsmitgliedern der Dermatologie innerhalb von 10 Jahren nach ihrer ersten akademischen Ernennung für einjährige klinische Studien, die unter der Schirmherrschaft der dermatologischen Abteilungen medizinischer Einrichtungen in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden.

Der langjährige Vorsitzende des Komitees, David Polsky, MD, PhD, stellte eine Gruppe freiwilliger Ärzte zusammen, um die Anträge zu prüfen und den Wert der Arbeit zu diskutieren. (Die Mitglieder des Komitees werden jedes Jahr auf der Grundlage des Bewerberpools ausgewählt, und der Überprüfungsprozess wird so verwaltet, dass potenzielle Interessenkonflikte vermieden werden.) In diesem Jahr wählte das Komitee drei Gewinner aus 15 Finalisten aus.

„Jedes Jahr sehen wir Einreichungen von brillanten Forschern zu Beginn ihrer Karriere, die Ideen mit großem Potenzial haben, um die Wissenschaft voranzubringen und Leben zu retten“, sagt Dr. Polsky. „Es ist immer schwierig, aus einem so talentierten Pool von Bewerbern nur drei Projekte auszuwählen, um voranzukommen. Wir haben große Hoffnungen, dass die Skin Cancer Foundation in Zukunft mehr dieser Projekte finanzieren kann, um dazu beizutragen, die Welt der Hautkrebsbehandlung zu verändern.“

Die Forschungsstipendiaten 2022 sind:

Brian C. Capell, MD, PhD
Assistenzprofessor für Dermatologie und Genetik, University of Pennsylvania, Philadelphia
Dr. Capell erhielt die 50,000 Dollar Todd Nagel Memorial Research Grant Award für seinen Vorschlag „Elucidating Epitranscriptomic Mechanisms to Inhibit Keratinocyte Cancers“. Das Projekt zielt darauf ab, einen neuen Ansatz zur Behandlung und Vorbeugung von Keratinozytenkrebs (Nicht-Melanomen) zu testen, indem es Licht auf einen neuen Bereich der Genregulation wirft, der als „RNA-Epigenetik“ oder „Epitranskriptomik“ bekannt ist und bei Krebs stark dysreguliert ist, aber auch mit neuartigen Medikamenten bekämpft werden kann. Die Auszeichnung wurde zum Teil von Linda Nagel finanziert, die jedes Jahr in Minnesota eine Wohltätigkeits-Golfveranstaltung in Erinnerung an ihren verstorbenen Ehemann organisiert. Tod Nagel, der an einem Melanom gestorben ist.

Aditi Sahu, PhD
Leitender Forschungswissenschaftler, Memorial Sloan Kettering Cancer Center, New York City
Das Research Grants Committee vergab ein zweites Stipendium in Höhe von 50,000 US-Dollar Ashley Trenner Forschungsstipendienpreis, an Dr. Sahu für ihr Projekt: „Single-Cell Profiling for Identifying Markers of Melanoma Invasion“. Dieser Vorschlag konzentriert sich auf die Einzelzellprofilierung von In-situ- und invasiven Melanomen mit dem Ziel, neue Transkriptionszustände aufzulösen, die die Melanominvasion vorantreiben, indem die Einschränkungen der Massenanalyse aus früheren Studien überwunden werden. In-vivo-Bildgebungs-geführte gezielte Biopsien stellen eine genaue Probenentnahme aus In-situ- und invasiven Bereichen anstelle einer Laser-Capture-Mikrodissektion auf histologischen Schnitten sicher. Bob und Karen Trenner stiften dieses Forschungsstipendium zu Ehren ihrer Tochter Ashley Trenner, der an einem Melanom gestorben ist.

Bilal Fawaz, MD
Assistenzprofessor für Dermatologie, Boston University
Dr. Fawaz erhielt die 25,000 Dollar Dr. Marcia Robbins-Wilf-Forschungsstipendienpreis für seinen Vorschlag „Combination of 5-Fluorouracil and Calcipotriene in the Treatment of Superficial Basal Cell Carcinomas and Squamous Cell Carcinomas in situ“. Das Ziel dieses Projekts ist die Bestimmung der Clearance-Rate von oberflächlichen Basalzellkarzinomen und Plattenepithelkarzinomen in situ nach Behandlung mit 5-Fluorouracil-Creme in Kombination mit Calcipotrien-Creme zweimal täglich für sieben bis 14 Tage. Der Preis wurde teilweise von Marcia Robbins-Wilf, EdD, finanziert.

Die Skin Cancer Foundation rettet und verbessert Leben, indem sie Menschen dazu befähigt, einen proaktiven Ansatz für den täglichen Sonnenschutz und die Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs zu wählen. Die Mission der Stiftung ist es, das Auftreten von Hautkrebs durch öffentliche und professionelle Aufklärung und Forschung zu verringern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 empfiehlt die Stiftung die Einhaltung eines vollständigen Sonnenschutzprogramms, das neben der täglichen Anwendung von Sonnenschutzmitteln auch das Aufsuchen von Schatten und das Abdecken mit Kleidung, einschließlich eines breitkrempigen Hutes und einer UV-blockierenden Sonnenbrille, umfasst. Weitere Informationen finden Sie unter SkinCancer.org.

Kontakt:
Ali Venosa