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Unsere ersten 40 Jahre: 10 Punkte des Stolzes

Von der Skin Cancer Foundation • 25. September 2023
Die Skin Cancer Foundation 40 Jahre

Seit ihrer Gründung im Jahr 1979 hat die Skin Cancer Foundation zahlreiche bahnbrechende Beiträge zur Vorbeugung, Erkennung, Diagnose und Behandlung von Hautkrebs geleistet. Hier heben wir unsere Top-10-Liste der wegweisenden Errungenschaften in grob chronologischer Reihenfolge hervor, plus ein wenig meiner persönlichen Perspektive. Ein Hoch auf den Unterschied!

Illustrationen von Harry Campell

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Wir haben den SPF-Standard gesetzt und die Messlatte höher gelegt.

 

In den späten 1970er Jahren machte fast niemand Werbung Sonnenschutz, und die Stiftung war eine der ersten, die die rote Fahne hisste. Obwohl der Schweizer Forscher Franz Greiter das Konzept des Lichtschutzfaktors (Lichtschutzfaktor) entwickelt hatte, hatten die ersten Produkte einen niedrigen Lichtschutzfaktor von 2 oder 4. Sie wurden 1978 auf dem US-Markt eingeführt und waren als „Bräunungsverstärker“ konzipiert, die dabei helfen, ohne dunkler zu werden Verbrennung. In den frühen 80er-Jahren hat die Stiftung den Lichtschutzfaktor mit der Entwicklung eines neuen Sonnenschutzmittels deutlich verbessert Komitee für Photobiologie von Experten, die uns geholfen haben, LSF 15 als Mindeststandard für ausreichenden Sonnenschutz zu etablieren.

Marks Imbiss: Zu einer Zeit, als die Bräunung regierte, rissen wir im Grunde die Köpfe der Menschen aus dem Sand, um sie die Wahrheit sehen zu lassen. Die medizinische Literatur zeigte, dass sowohl das Bräunen als auch das Brennen die DNA der Haut schädigten und dass mindestens ein Lichtschutzfaktor von 15 erforderlich war, um beides zu verhindern. Viele Menschen waren schockiert und wütend, als sie erfuhren, dass Bräune nicht gesund ist und die Sonne zu Hautkrebs führen kann. Dies war ein zukunftsweisender erster Schritt, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Sonnenschutz zu schärfen, auch wenn es sich für erfahrene Sonnenanbeter schwer verkaufen ließ.

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Wir haben das Empfehlungssiegel ins Leben gerufen.

 

Das Photobiologie-Komitee der Stiftung hat unsere gegründet Empfehlungssiegel in 1981 für Sonnenschutz Produkte, die einen Lichtschutzfaktor von mindestens 15 und akzeptable Ergebnisse bei phototoxischen Reaktionen und Kontaktreizungen erfordern. Später haben wir das Sonnenschutzsiegel in zwei Kategorien unterteilt, mit einem Mindest-Lichtschutzfaktor von 15 für den „täglichen Gebrauch“ und 30 für „aktive“, längere Sonnenexposition, und einen Standard für Breitbandschutz hinzugefügt (siehe Nr. 8). Wir haben auch erkannt, dass andere Arten von Sonnenschutz von entscheidender Bedeutung sind. Zusätzlich zu Produkten mit Sonnenschutzmitteln umfasst das Seal of Recommendation-Programm jetzt auch UPF-zertifizierte Stoffe für Kleidung, Hüte, Markisen und Regenschirme sowie Schutzbrillen, Fensterfolien und Glas.

Marks Imbiss: Das Empfehlungssiegel war der erste und ist bis heute der einzige allgemein anerkannte Standard, der die Sicherheit und Wirksamkeit von Sonnenschutzprodukten bescheinigt. Andere haben versucht, ein solches Siegel zu gründen und sind gescheitert, während unser Programm weiter gewachsen ist und an Bedeutung gewonnen hat, beaufsichtigt von unseren Mitgliedern des Photobiologie-Ausschusses, die ihre Zeit freiwillig zur Verfügung stellen und zu den führenden Autoritäten für Sonnenschutz in der Welt gehören. Heute sind fast 100 Marken in unserem Seal-Programm vertreten.

3

Wir haben bahnbrechende Forschung finanziert (und tun dies immer noch).

 

Seit 1981 großzügige Spender an die Skin Cancer Foundation Forschungsstipendien Programm haben es uns ermöglicht, jungen Ärzten und Forschern Stipendien für Studien zu gewähren, die zu wichtigen Durchbrüchen führen können. Eine durch ein Stipendium aus dem Jahr 2006 finanzierte Studie zur Blockierung von Opioidrezeptoren bei Gewohnheitsbräunern zeigte, dass sie buchstäblich Entzugserscheinungen durchmachten, was beweist, dass das Bräunen in Innenräumen körperlich süchtig machen kann. Ein Zuschuss aus dem Jahr 2007 trug dazu bei, das erste von der FDA zugelassene Medikament zur Behandlung gefährlicher Krankheiten zu entwickeln Merkelzellkarzinom (MCC). Ein Zuschuss aus dem Jahr 2011 half Forschern dabei, sicherere Methoden zur Kombination von gezielter Therapie und Checkpoint-Blockade-Immuntherapie zu entwickeln – den beiden Haupttherapieformen für fortgeschrittenes Melanom. Im Jahr 2018 wurde unser Zuschuss an Anna Nichols, MD, half ihr bei der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen, die zeigen, dass der Impfstoff gegen das humane Papillomavirus zur Behandlung schwerer Erkrankungen eingesetzt werden kann Plattenepithelkarzinome (CCS). 

Marks Imbiss: Die durch unser Forschungsstipendienprogramm angeregten Studienergebnisse haben gezeigt, wie wichtig es ist, frühe Forschung zu finanzieren: In allen Fällen, in denen diese Stipendien zu wichtigen Meilensteinen führten, haben mir die brillanten jungen Forscher, die sie leiteten, gesagt, dass die Durchbrüche ohne sie nicht möglich gewesen wären unsere anfängliche, prägende Finanzierung. Wir waren der erste Wassertropfen, der Wellen im Teich aussandte und größere Zuschüsse von Organisationen wie dem National Cancer Institute anzog, die fortgeschrittenere Forschung ermöglichten, die zu großen Erfolgen führte. 

4

Wir haben die neuesten Behandlungen für Hautkrebs weiterentwickelt.

 

Wir haben uns immer für revolutionäre Strategien zur Behandlung von Hautkrebs eingesetzt, die schließlich zum Stand der Technik wurden. Ungefähr ein Jahrzehnt vor der Gründung der Foundation schuf Dr. Robins das erste Fellowship-Trainingsprogramm zum Unterrichten Mohs-Operation zu Dermatologen. Die Technik wird schrittweise durchgeführt, einschließlich Laborarbeit, während der Patient wartet. Dies ermöglicht die Entfernung aller Krebszellen für die höchste Heilungsrate, während die größtmögliche Menge an gesundem Gewebe geschont wird und die kleinstmögliche Narbe zurückbleibt. Während es zunächst Widerstand gegen die Technik gab, halfen Dr. Robins und die Foundation, die Menschen über ihren Wert aufzuklären, und änderten ihre Meinung. Heute gilt es als Goldstandard für die Behandlung vieler Basalzellkarzinome (BCCs) und SCCs, die beiden häufigsten Arten von Hautkrebs.

Im Jahr 1992, als Donald Morton, MD, Pionierarbeit leistete Sentinel-Node-Biopsie Wir haben eng mit ihm zusammengearbeitet, um eine Technik zur Früherkennung von Melanommetastasen in den Lymphknoten einzuführen Der Melanom-Brief, unser Newsletter für Mediziner mit den neuesten Trends und Forschungsergebnissen. Wir haben weitere Forschungen dazu vorangetrieben, bis sich herausstellte, dass es gewebeschonend und lebensrettend ist – und von den meisten Dermatologen und Onkologen angenommen wurde. Als John Kirkwood, MD, die erste von der FDA zugelassene adjuvante Behandlung für Hochrisiko-Melanome der Stadien II und III entwickelte, machten wir nicht nur Schlagzeilen über die Technik Der Melanom-Brief aber schickte ihn auf Tournee durch die USA. Wir präsentierten frühe Forschungen zu Immuntherapien und zielgerichteten Therapien, die später von der FDA zugelassen wurden und heute das Rückgrat der Behandlung des fortgeschrittenen Melanoms bilden und das Leben von Patienten verlängern und retten, deren Fälle früher hoffnungslos gewesen wären . Diese Therapien erstrecken sich jetzt auf Behandlungen für fortgeschrittenes BCC, SCC und MCC sowie andere Krebsarten.

Marks Imbiss: Als Präsident Ronald Reagan 1985 eine Mohs-Operation wegen eines BCC an der Nase hatte, erschien Dr. Robins im Fernsehen, um das Bewusstsein für das Verfahren und die Bemühungen der Stiftung zu schärfen, die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Früherkennung und wirksamen Behandlung aufzuklären. Es war ein PR-Coup!  

Als ich 1992 bei der Foundation anfing, war keine einzige wirksame Behandlung für fortgeschrittenes Melanom von der FDA zugelassen worden. Jetzt, zwischen den ungefähr einem halben Dutzend zielgerichteter BRAF-Therapien und einem halben Dutzend Checkpoint-Blockade-Therapien, die in den letzten zehn Jahren entwickelt wurden, leben Patienten, die einmal innerhalb weniger Monate starben, oft jahrelang, im Wesentlichen geheilt.

5

Wir haben Hautkrebs zu einer globalen Diskussion gemacht.

 

1983 etablierte die Stiftung Hautkrebs als ein wirklich globales Thema, indem sie den ersten Weltkongress für Hautkrebs organisierte. Seitdem findet der Kongress alle zwei bis drei Jahre in einem anderen Land statt und wird gemeinsam von der Stiftung und dermatologischen Organisationen aus verschiedenen Gastländern gesponsert. Ärzte und Wissenschaftler aus Dutzenden Ländern nehmen daran teil.

Marks Imbiss: Unser Weltkongress hat Ärzten und Forschern aus der ganzen Welt dabei geholfen, sich auszutauschen und über bahnbrechende Entdeckungen in der Prävention, Diagnose und Behandlung aller Arten von Hautkrebs auf dem Laufenden zu bleiben. Der Erfolg zeigt, dass viele Ärzte auch im digitalen Zeitalter den Wert des persönlichen Informationsaustausches sehen. 

6

Wir haben die ABCDEs des Melanoms populär gemacht.

 

ABCDEsIm Jahr 1985 entwickelten drei enge Kollegen unseres Gründers, Dr. Perry Robins von der NYU, eine neue Denkweise zur Früherkennung von Melanomen. Alfred W. Kopf, MD, Darrell S. Rigel, MD, und Robert J. Friedman, MD, haben das erstellt ABCDs des Melanoms: A für Asymmetrie, B für Randunregelmäßigkeiten, C für Farbvariation und D für Durchmesser größer als 6 mm oder ¼ Zoll. Wir haben eng mit diesen Ärzten zusammengearbeitet, um eine Broschüre, ein Poster und eine landesweite Sensibilisierungskampagne für Melanome zu erstellen, mit der das Akronym der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Wir veranstalteten unseren ersten Medientag und luden Gesundheitsreporter ein, sich von Experten über die neuesten Forschungsergebnisse zu informieren, die zu einer landesweiten Berichterstattung führten. Als die Ärzte etwa 20 Jahre später dem Akronym ein E für „evolving“ oder „change“ hinzufügten, arbeiteten wir mit ihnen zusammen, um dieses neue Konzept der Öffentlichkeit vorzustellen, und veröffentlichten eine Reihe von Artikeln, in denen die Bedeutung dieses Zusatzes erläutert wurde. 

Marks Imbiss: Durch unsere Aufklärungsbemühungen spielten wir eine führende Rolle dabei, die ABCDs und dann die ABCDEs des Melanoms zu einem Teil des Bewusstseins der Bevölkerung zu machen. Das Akronym hat sich als leicht zu merkende Methode zur Erkennung von Melanomen durchgesetzt, und wir haben von vielen Melanompatienten gehört, die sagen, dass die ABCDEs geholfen haben, ihr Leben zu retten. (Beachten Sie jedoch, dass bestimmte Melanome, sog amelanotisch, kann überhaupt keine Farbe haben.) Heute als Teil unseres Fokus auf Früherkennung, haben wir kürzlich auch das Wort hinzugefügt „dunkel“ zum Buchstaben D, um die Menschen daran zu erinnern, nach jeder Läsion zu suchen, unabhängig von ihrer Größe, die dunkler ist als andere.

7

Wir machen uns auf den Weg zur Früherkennung.

 

Im Jahr 2007 hat die Stiftung die Road to Healthy Skin Tour ins Leben gerufen, um im ganzen Land kostenlose Ganzkörper-Hautkrebsscreenings anzubieten, die von freiwilligen Dermatologen durchgeführt werden. Das Programm lief bis 2015. 2017 haben wir diese lebensrettende Anstrengung neu gestartet, größer und besser, als Ziel Gesunde Haut, und wir waren begeistert, als der Start live auf NBC übertragen wurde Heute Show. Das mobile Hautkrebs-Aufklärungs- und -Screening-Programm des SCF umfasst ein maßgeschneidertes 38-Fuß-Wohnmobil mit zwei Screening-Räumen und einem Warteraum. In den ersten zwei Jahren hat es Tausende von Kilometern in den USA zurückgelegt und dazu beigetragen, Hautkrebs bei Menschen zu erkennen, die sonst möglicherweise nicht gescreent worden wären. Dieses Programm hat weiterhin an allen lokalen Stationen Rundfunk-, Print- und digitale Medienberichterstattung angezogen.

Marks Imbiss: Leben zu retten ist der Grund, warum wir existieren, und unsere mobilen Screening- und Aufklärungsprogramme haben uns viele Beweise dafür geliefert, dass wir das tun. In den über zehn Jahren, in denen diese Programme durchgeführt wurden, haben unsere Screener Tausende potenzieller Hautkrebsarten entdeckt, darunter Hunderte von mutmaßlichen Melanomen, die andernfalls möglicherweise nicht entdeckt worden wären, bis sie ein weitaus gefährlicheres Stadium erreicht hätten. Von diesen Patienten erhalten wir herzliche Dankschreiben. Darüber hinaus haben wir 2019 „Der Große See®“, unsere spannende Früherkennungskampagne für alle Arten von Hautkrebs, von der wir hoffen, dass sie noch mehr Leben retten wird.

8

Wir haben Alarm geschlagen wegen UVA-Strahlen und der Bedeutung von Breitbandschutz.

 

Als die Stiftung gegründet wurde, herrschte seitdem allgemeiner Konsens darüber UVB-Strahlungs waren die Hauptursache dafür Sonnenbrand, sie waren auch die Hauptverursacher von Hautkrebs. Frühe Sonnenschutzmittel filterten die brennenden UVB-Strahlen heraus und ließen gleichzeitig UVA, den wichtigsten Bräunungsstrahl, weitgehend durch, sodass Sie gefährliche Sonnenbrände vermeiden und gleichzeitig „sicher“ bräunen konnten. Ebenso erzeugten die ersten Bräunungsgeräte für den Innenbereich hauptsächlich UVB-Strahlung. Als UVB als Ursache für Hautkrebs erkannt wurde, wurden die Geräte so modifiziert, dass sie hauptsächlich UVA produzieren, was zu einer „besseren“ Bräune führte. Wir haben uns jedoch von Anfang an für einen Breitbandschutz (UVA-UVB) in Sonnenschutzmitteln eingesetzt und vor den Gefahren der UVA-basierten Bräunung in Innenräumen gewarnt.

Marks Imbiss: Unsere Warnungen vor UVA erwiesen sich als prophetisch und weckten schließlich taube Ohren. Die Forschung hat überzeugend gezeigt, dass UVA nicht nur die Haut schädigt, sondern tiefer eindringt als UVB und mehr Schäden in den Hautschichten verursacht, wo die meisten Hautkrebsarten entstehen. Schließlich entstanden Methoden zur Messung des UVA-Schutzes und im Jahr 2011 fügte die Stiftung den Anforderungen des Empfehlungssiegels einen strengen Standard für akzeptablen UVA-Schutz hinzu. Breitbandschutz ist heute ein Schlagwort.

9

Wir haben uns gegen die Bräunung in Innenräumen eingesetzt.

 

Solarium-Illustration von Harry CampbellEine unserer wichtigsten Hautkrebspräventionsrichtlinien war schon immer: „Vermeiden Sie Bräunung und verwenden Sie niemals UV-Solarbanken.“ In unseren Veröffentlichungen und Mitteilungen haben wir kontinuierlich die neuesten Forschungsergebnisse präsentiert, die zeigen, dass das Bräunen in Innenräumen krebserregend, suchterzeugend und potenziell tödlich ist. Im Jahr 2014 trug unsere Teilnahme an Lobbyarbeit dazu bei, dass die FDA Bräunungsgeräte von Klasse I (geringes Risiko, mit der geringsten behördlichen Kontrolle) in Klasse II umklassifizierte, Geräte mit höherem Risiko, die zusätzliche behördliche Anforderungen erfüllen müssen, um eine angemessene Gewährleistung der Sicherheit zu gewährleisten, einschließlich Etiketten auf Höhensonneprodukten, die besagen, dass sie nicht von Personen unter 18 Jahren verwendet werden sollten. Unsere 2015 Zeitschrift der Skin Cancer Foundation präsentierte ein Exposé über die breite Verfügbarkeit von Solarien auf oder in der Nähe von College-Campussen. Wir folgten dem mit einer Briefkampagne, die viele der Campusse dazu drängte, den Zugang zu Solarien für Studenten zu eliminieren. 

Marks Imbiss: Heute verbieten 18 Bundesstaaten und der District of Columbia Personen unter 18 Jahren das Sonnenbaden in Innenräumen. Als wir anfingen, gab es keines dieser Verbote, und wir wissen, dass wir viel damit zu tun hatten. Wir freuen uns über diese Fortschritte, aber es ist noch ein langer Weg. Unsere Lobbyarbeit hat bereits zu einem ständigen Vorschlag des FDA-Ausschusses beigetragen, der das Bräunen in Innenräumen landesweit für Personen unter 18 Jahren verbieten würde. Bräunen ist jedoch genauso schädlich für die Haut älterer Menschen, also werden wir nicht ruhen, bis Sonnenstudios insgesamt verboten sind USA, wie sie es in Australien und Brasilien waren.

10

Wir sind die führende digitale Ressource.

 

Während unsere Aufklärungsarbeit in unseren Anfangsjahren mit unseren Printpublikationen Zehntausende von Menschen erreichte, erreichen wir heute Millionen über unsere digitale Kommunikation. Diese sind zu einem zentralen Bestandteil unserer Kontaktaufnahme mit Patienten, Ärzten und den Medien geworden. Unsere Website ist seit langem die beste medizinisch geprüfte digitale Ressource für Hautkrebsinformationen, mit umfassenderen Inhalten als jede andere und fast 9 Millionen Besuchern pro Jahr. Bei der Google-Suche nach Hautkrebs stehen wir durchweg ganz oben. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Reichweite dadurch noch weiter ausgebaut Blog und unsere Social-Media-Bemühungen; Mehr als 90,000 Menschen kommunizieren mit uns und untereinander auf unserer Facebook-Seite und über unsere Twitter- und Instagram-Konten. Mit unserem Debüt von 2019 kommunizieren wir auch mehr mit medizinischem Fachpersonal Karzinome & Keratosen, eine digitale Publikation, die dringend benötigtes Licht auf Keratinozyten-Karzinome (auch bekannt als Nicht-Melanom-Hautkrebs) wirft, die häufigsten Krebsarten der Welt.

Marks Imbiss: Als ich 1992 bei der Foundation anfing, hatten wir noch keine Website oder E-Mail. Ich habe mit medizinischen Redakteuren auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, und die meisten schickten mir ihre Arbeit per Post oder Federal Express. Einigen halfen Faxe, und als Einwahl-E-Mail auftauchte, war die Kommunikation noch unmittelbarer. 1997 war eine frühe Version von SkinCancer.org in Betrieb. Unsere digitalen Bemühungen wurden seitdem erweitert und verbessert. All dies hat es uns ermöglicht, unsere Bildungsarbeit auf der ganzen Welt zu erweitern und zu beschleunigen. Mit unseren umfassenden, medizinisch geprüften und regelmäßig aktualisierten Informationen zum Sonnenschutz und zur Vorbeugung, Erkennung, Diagnose und Behandlung aller wichtigen Hautkrebsarten, mit unseren Arztfinder und unser Blog, sowie unsere neue Website für medizinisches Fachpersonal, konnten wir exponentiell unterstreichen, dass wir die weltweit führende Anlaufstelle für Hautkrebsaufklärung sind.

 

SCF-Journal 2019

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